Archiv


Trauer um den Lauffreund Dietrich Ewers
Im Alter von 79 Jahren ist unser Lauffreund, Dr. Dietrich Ewers, am 28. Oktober 2018 während eines Urlaubs auf Korfu verstorben. Mit tiefer Bestürzung nimmt die

IG Bezirksrangliste - Dresden die Nachricht von seinem plötzlichen und unerwarteten Tod zur Kenntnis.

 

IG Bezirksrangliste - Dresden


Aus der Sitzung der IG Bezirksrangliste Dresden-Laufen vom 10.10.2018

- Termine für 2019 festgelegt - Übersicht folgt nach nochmaliger Prüfung durch die Veranstalter

- neu: es wird erstmals auch eine Wertung der Walker (Männer/Frauen) geben

  Es wird eine Fleißwertung sein. Die gewalkten Kilometer werden erfasst.

- 1. BRL-Lauf wird der Dohnaer Adventslauf am 08.12.2018 sein - weitere Infos dazu hier

- Die Siegerehrung wird am 08.12.2019 in der Aula in der Schule Dohna stattfinden - weiter hier

- neu: es wird eine Tombola mit attraktiven Preisen geben (nur an Anwesende und in der     

  Wertung befindliche TN - mindestens an 3 WK teilgenommen).

- Zur Siegerehrung kann man sich dazu hier anmelden

- Veranstalter können hier kostenlos ihre Werbung schalten (Vor- und Nachbericht; Bild)


02.05.2018: 2018 ohne Mühlbacher Landschaftslauf

Liebe Freunde des Mühlbacher Landschaftslaufes,

leider muss ich euch mitteilen, dass es unter dem Dach des SV Sachsen Müglitztal e.V. keinen weiteren Mühlbacher Landschaftslauf geben wird.

Diese Entscheidung ist sehr schmerzlich und mir nicht leicht gefallen. Bedauerlicherweise gab es im Vorstand des Vereins unterschiedliche Auffassungen bzgl. der weiteren Ausrichtung des Laufes.  Dadurch ist eine zukünftige qualitativ gute Organisation des Mühlbacher Landschaftslaufes nicht mehr gewährleistet.

Im Jahre 2010 fand der 1. Mühlbacher Landschaftslauf statt. Aus Verbundenheit zu meinem Heimatdorf und zu meinem Verein initiierte ich diese Laufveranstaltung.

Über die Jahre hinweg durfte ich unzählige freundliche Läuferinnen und Läufer kennenlernen. Ein großer Dank gilt diesen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Mühlbacher Landschaftslaufes. Ebenso bedanke ich mich bei allen Helfern, Sponsoren und Freunden des Mühlbacher Landschaftslaufes, ohne die der Lauf nicht 7 mal hätte stattfinden können. Auch dem SV Sachsen Müglitztal e.V. gebührt ein Dank.

Bitte bleibt der Bezirksrangliste Dresden und dem Dohnaer Sportpokal weiterhin treu.

Ziel wird es sein, den Mühlbacher Landschaftslauf zukünftig mit neuen Mitstreitern und erneut viel Herzblut auszurichten.

Christian Hamann