Archiv

02.05.2018: 2018 ohne Mühlbacher Landschaftslauf

Liebe Freunde des Mühlbacher Landschaftslaufes,

leider muss ich euch mitteilen, dass es unter dem Dach des SV Sachsen Müglitztal e.V. keinen weiteren Mühlbacher Landschaftslauf geben wird.

Diese Entscheidung ist sehr schmerzlich und mir nicht leicht gefallen. Bedauerlicherweise gab es im Vorstand des Vereins unterschiedliche Auffassungen bzgl. der weiteren Ausrichtung des Laufes.  Dadurch ist eine zukünftige qualitativ gute Organisation des Mühlbacher Landschaftslaufes nicht mehr gewährleistet.

Im Jahre 2010 fand der 1. Mühlbacher Landschaftslauf statt. Aus Verbundenheit zu meinem Heimatdorf und zu meinem Verein initiierte ich diese Laufveranstaltung.

Über die Jahre hinweg durfte ich unzählige freundliche Läuferinnen und Läufer kennenlernen. Ein großer Dank gilt diesen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Mühlbacher Landschaftslaufes. Ebenso bedanke ich mich bei allen Helfern, Sponsoren und Freunden des Mühlbacher Landschaftslaufes, ohne die der Lauf nicht 7 mal hätte stattfinden können. Auch dem SV Sachsen Müglitztal e.V. gebührt ein Dank.

Bitte bleibt der Bezirksrangliste Dresden und dem Dohnaer Sportpokal weiterhin treu.

Ziel wird es sein, den Mühlbacher Landschaftslauf zukünftig mit neuen Mitstreitern und erneut viel Herzblut auszurichten.

Christian Hamann