Archiv


Dohnaer Sportpokal 2021 wird in diesem Jahr wieder stattfinden - Wertungsmodus

     1.     Jeder Teilnehmer erhält 25 Punkte, egal ob Einzel oder Paar-WK unabhängig der Streckenlänge

     2.     Die WK-Km werden in Punkte umgerechnet (1km=1 Punkt mit einer Kommastelle)

     3.     Bei Virtuellen WK werden die Km laut Ausschreibung herangezogen

4.     Bei Paar-WK werden die erzielten Werte halbiert

5.     Bei Punktgleichheit entscheidet die niedrigere Anzahl der WK-Teilnahmen

6.     Aktueller Wertungsstand unter https://triathlon-service.de/ergebnisse/liste.php?nr=7182 einsehbar

Alle Termin und Veranstaltungen 2021 - Planungsstand 16.05.2021

- 17.04.2021 Wilischlauf  virtuelle Wertung

- 09.06.2021 Weesensteiner Bergpokal

- 16.06.2021 Weesensteiner Bergpokal

- 23.06.2021 Weesensteiner Bergpokal

- 24.07.2021 Dohnaer Vollmondmarathon

- 31.07.2021 Müglitztallauf

- 27.08.2021 Heidenauer Paarschwimmen

- 17.09.2021 Heidenauer Citylauf

- 24.09.2021 Heidenauer Paarlauf

- 02.10.2021 Lugturmlauf

           - 13.11.2021 Meusegaster Pfannkuchenlauf


 

wir trauern um Hans-Dieter Schiepek, Läufer aus Leidenschaft!

 

 

Erst im Februar haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unser Lauffreund Hans-Dieter Schiepek, aus dem Ortsteil Köttewitz, am 12.01.2021 verstorben ist.

 Hans-Dieter war in Dohna bekannt. Laufend erkundete er die Region. Er genoss es entlang des Tals und an den Hängen des schönen Müglitztales zu laufen. Genuss war jedoch nicht alles was Ihm zum Laufen antrieb. Er brauchte die Herausforderung, sich mit anderen Sportlern im Wettkampf zu messen. Bei jedem Lauf in der Region stand Hans-Dieter Schiepek am Start und holte in seine Altersklasse eine Vielzahl von vorderen Platzierungen. Eine Altersklassensiegerehrung ohne Hans-Dieter, undenkbar!

Er war beliebt in den Läuferkreisen und immer für ein Gespräch zu Streckenprofil, Ausrüstung und Geschichten aus der Anfangszeit vieler Volksläufe. zu haben.

Natürlich war er auch regelmäßig an den Wettkämpfen in seiner Heimatstadt Dohna am Start und belegte fordere Platzierungen in der Dohnaer Sportpokalwertung.

Wir werden Hans-Dieter Schiepek vermissen.

Seiner Familie gilt unser tiefstes Mitgefühl.

 Dr. Ralf Müller                                Tilo Werner

 Bürgermeister                                 Organisator Dohnaer Sportpokal

 

 

Andreas Burow

Vereinsvorsitzender

MSV Meusegast e.V.

 

 

 

11.09.2020: Absage der BRL-Dresden 2020 - Lauf

Die Entscheidung ist gefallen. 2020 wird es keine Wertung in der BRL Dresden geben. Von 14 Wertungsläufen sind bis zum heutigen Tag, 10 Veranstaltungen  komplett abgesagt wurden. Damit ist der gegenwärtige Wertungsmodus  nicht anwendbar.

Wahrscheinlich gelingt es den einen oder anderen Veranstalter mit einen Hygienekonzept sein Laufevent im laufenden Jahr noch durch zu führen. Begrenzte Teilnehmerfelder, Einzelstarts oder in Gruppen, Maskenpflicht im Start- und Zielbereich, Streckenreduzierungen, fehlende Umrahmung ist nicht das, was unsere Laufszene in der Vergangenheit so begeistert hat.

Wir werden alle Laufveranstalter kontaktieren, ihren gelisteten Wertungslauf in der BRL Dresden 2020 in das Jahr 2021 zu übertragen.

Wünschen wir uns für das Jahr 2021 Erleichterungen bei den Hygiene- und Abstandsregelungen, damit die Laufbewegung so unbeschadet wie möglich wieder auf die Beine kommt.


12.07.2020:

Viele Veranstaltungen werden zur Zeit nicht mehr stattfinden. Bereits mehrere Veranstaltungen wurden schon abgesagt.

Am 09.09.2020 wird sich das Team der BRL über weitere Maßnahmen/Wertung verständigen.

Folgende Veranstalter aus 2020 haben bereits signalisiert, dass die Gutscheine auch für 2021 gelten werden; sind die Veranstaltungen bereits oder werden noch abgesagt:

- Zillelauf Radeburg

- Wilischlauf

- Tharandter Waldlauf

- Stolpener Basaltlauf

- Bielebohlauf

- Dohnaer Adventslauf

- Lauf um die Kreckwitzer Höhen

Bis es weitergeht, bleibt gesund und haltet euch fit.

Alle abgesagten Veranstaltungen stehen auf der Startseite links unter Termine 2020.


Trauer um den Lauffreund Dietrich Ewers
Im Alter von 79 Jahren ist unser Lauffreund, Dr. Dietrich Ewers, am 28. Oktober 2018 während eines Urlaubs auf Korfu verstorben. Mit tiefer Bestürzung nimmt die

IG Bezirksrangliste - Dresden die Nachricht von seinem plötzlichen und unerwarteten Tod zur Kenntnis.

 

IG Bezirksrangliste - Dresden


Aus der Sitzung der IG Bezirksrangliste Dresden-Laufen vom 10.10.2018

- Termine für 2019 festgelegt - Übersicht folgt nach nochmaliger Prüfung durch die Veranstalter

- neu: es wird erstmals auch eine Wertung der Walker (Männer/Frauen) geben

  Es wird eine Fleißwertung sein. Die gewalkten Kilometer werden erfasst.

- 1. BRL-Lauf wird der Dohnaer Adventslauf am 08.12.2018 sein - weitere Infos dazu hier

- Die Siegerehrung wird am 08.12.2019 in der Aula in der Schule Dohna stattfinden - weiter hier

- neu: es wird eine Tombola mit attraktiven Preisen geben (nur an Anwesende und in der     

  Wertung befindliche TN - mindestens an 3 WK teilgenommen).

- Zur Siegerehrung kann man sich dazu hier anmelden

- Veranstalter können hier kostenlos ihre Werbung schalten (Vor- und Nachbericht; Bild)


02.05.2018: 2018 ohne Mühlbacher Landschaftslauf

Liebe Freunde des Mühlbacher Landschaftslaufes,

leider muss ich euch mitteilen, dass es unter dem Dach des SV Sachsen Müglitztal e.V. keinen weiteren Mühlbacher Landschaftslauf geben wird.

Diese Entscheidung ist sehr schmerzlich und mir nicht leicht gefallen. Bedauerlicherweise gab es im Vorstand des Vereins unterschiedliche Auffassungen bzgl. der weiteren Ausrichtung des Laufes.  Dadurch ist eine zukünftige qualitativ gute Organisation des Mühlbacher Landschaftslaufes nicht mehr gewährleistet.

Im Jahre 2010 fand der 1. Mühlbacher Landschaftslauf statt. Aus Verbundenheit zu meinem Heimatdorf und zu meinem Verein initiierte ich diese Laufveranstaltung.

Über die Jahre hinweg durfte ich unzählige freundliche Läuferinnen und Läufer kennenlernen. Ein großer Dank gilt diesen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Mühlbacher Landschaftslaufes. Ebenso bedanke ich mich bei allen Helfern, Sponsoren und Freunden des Mühlbacher Landschaftslaufes, ohne die der Lauf nicht 7 mal hätte stattfinden können. Auch dem SV Sachsen Müglitztal e.V. gebührt ein Dank.

Bitte bleibt der Bezirksrangliste Dresden und dem Dohnaer Sportpokal weiterhin treu.

Ziel wird es sein, den Mühlbacher Landschaftslauf zukünftig mit neuen Mitstreitern und erneut viel Herzblut auszurichten.

Christian Hamann